Eine Wurzelbehandlung soll den Zahnverlust vermeiden

Stage_Wurzelbehandlung

Benötigen Sie eine Wurzelbehandlung, dann sind Sie in unserer Zahnarztpraxis in den besten Händen. Wir führen die Endodontologie nach modernsten Verfahren durch. Eine notwendige Wurzelbehandlung ist oftmals die letzte Möglichkeit, um den von Beschwerden betroffenen Zahn zu retten. Dabei dient die Behandlung nicht nur der Rettung des Zahns, sondern kann auch die Weichen für eine langfristige Beschwerdefreiheit legen. Entscheidend ist hierfür unter anderem der Behandlungsumfang. Mit steigendem Behandlungsumfang nimmt die Wahrscheinlichkeit für lange Beschwerdefreiheit deutlich zu.

Verschiedene Behandlungsangebote für erfolgreiche Behandlungen

Die Wurzelbehandlung kann mittlerweile mit verschiedenen Behandlungsansätzen durchgeführt werden. Wir stehen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Behandlung zur Seite und beraten Sie natürlich umfassend. Damit Sie von Anfang an ein sicheres Gefühl haben, garantieren wir Ihnen eine umfangreiche Aufklärung und beantworten alle aufkommenden Fragen. Beratung ist für uns selbstverständlich. Verlassen Sie sich auf uns! Eine Wurzelbehandlung wird dann in Erwägung gezogen, wenn Bakterien bis ins Innere des Zahns vorgedrungen sind. Durch die eingedrungenen Bakterien können sich die Zahnnerven entzünden. Diese Entzündung kann erhebliche Schmerzen verursachen.

Wiederherstellung der Zahnfunktion

Durch die Wurzelbehandlung soll die Funktion des Zahns wieder hergestellt werden. Sowohl die Vorgehensweise als auch die Instrumente, die für die Wurzelbehandlung eingesetzt werden, haben sich in den vergangenen Jahren erheblich weiterentwickelt. Waren solche Behandlungen in der Vergangenheit noch extrem schmerzhaft, sind heute bei zeitgemäßer Vorgehensweise keine Schmerzen zu spüren. Nur wenige Patienten sprechen von einer Art Missempfinden, das Sie während der Behandlung wahrnehmen. Der betroffene Zahn wird nach der Behandlung verschlossen, sodass keine weiteren Bakterien eindringen können. Direkt nach der Wurzelbehandlung ist der Zahn nahezu normal belastbar.

Machen Sie gleich hier Ihren Termin und lassen Sie sich von uns beraten.